Projekte

Alle Projekte Schauspiel junges Theater Kostüm soziokulturell  

The killer in me is the killer in you my love

"... es fühlt sich gut an, fühlt sich alles so gut an! Und ich frage meinen Bruder was wir heute abend noch so machen. Er sagt: ich geh zu Moser - was Du machst, weiß ich nicht..."

Die Hose

"...Warum läuft die Uhr nicht? Warum laufen Töpfe und Kannen? Wo ist mein Hut, wo blieb ein wichtiges Papier, und wie kann deine Hose auf offener Straße fallen, wie konnte sie?..."

Phädra

"... jetzt ist es Venus´ganzes Rasen, das die Beute jagt. Ich selbst empfinde Grauen über meinen Frevel, mein Leben hasse ich, mein Lieben lässt mich schaudern ..."

100 Tote

"... Wir müssen eine Gesellschaft von Selberdenkern werden. Das ist eine faszinierende Herausforderung..." (Harald Welzer)

The Rocky Horror Show

"... It's just a jump to the left... and then a step to the right... put your hands on your hips!..."

An der Arche um acht

"... Es gibt keinen Gott!... Ihr wollt mir nur Angst machen. Ich brauche keinen Gott. Bisher bin ich sehr gut ohne ihn zurechtgekommen. Und euch brauche ich auch nicht. Ich will keine Freunde haben, dir mir Angst machen..."

Offene Zweierbeziehung

"... Das mit der ehelichen Treue ist ein alter Zopf. Ein menschenunwürdiges Postulat! Die Idee von der geschlossenen Zweierbeziehung und von der Familie dient doch in Wahrheit bloß dazu, ihre enormen ökonomischen Vorteile zu verteidigen, also das Patriarchat!..."

Kochen mit Elvis

"... maybe that`s just what is normal. Hurting, heartache, lonelyness and despair. Maybe it`s about the tiny things that keep us going through all that darkness. The little things like a delicious supper or a tiny moment of kindness, or a smile just for a second...life is bloody weird, isn`t it?..."

Meine Mutter, ihre Toten und ich

"...Und im Alltag in der großen Stadt...in einem zweistöckigen Haus im zweiten Stock, lebte Helena ein anderes Leben..."

Nora

"... Das darf mein Singvögelchen nie wieder tun. Ein Singvogel darf nur mit reinem Schnäbelchen zwitschern, – keine falschen Töne! Muß es nicht so sein? ... Ah, wie warm und gemütlich es hier ist... "

Kasimir und Karoline

"... man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich – aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen ..."

Zerreissprobe Faust

"... Ich bin Gott! - Und ich bin der Teufel! Der Leibhaftige! - Ja, und ich werde das Ganze inszenieren ..."

Unser Haus

"... Dieses Feuer kehrt zurück. Es wird einen großen Bogen gehen und wieder zu uns kommen..."

Kostüm

"... well you must tell me baby how your head feels under something like that - under your brand new leopard-skin pill-box hat..."